GANZHEITLICHE / UMWELT- ZAHNMEDIZIN

Der Therapieansatz ganzheitliche Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Zahn-, Mund- und Kieferbereich eng mit dem gesamten Organismus verbunden ist. Vorhandene Störfaktoren im Mundbereich (unverträgliche zahnärztliche Materialien, Herde, tote Zähne, Zahnfleischprobleme-Parodontitis, Bakterien, Viren etc.) können das Allgemeinbefinden im ganzen Körper beeinträchtigen beziehungsweise verschiedene mittlere bis schwerwiegende Symptome verursachen. Dank langjähriger Erfahrung und Spezialausbildung ist die ganzheitliche Zahnmedizin  neben der Schulmedizin ein wesentlicher Schwerpunkt der Zahnartzpraxis Dr. von Wirth in Stuttgart.

Was bedeutet ganzheitliche Zahnmedizin?

Der Therapieansatz ganzheitliche Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Zahn-, Mund- und Kieferbereich eng mit dem gesamten Organismus verbunden ist. Vorhandene Störfaktoren im Mundbereich (unverträgliche zahnärztliche Materialien, Herde, tote Zähne, Zahnfleischprobleme-Parodontitis, Bakterien, Viren etc.) können das Allgemeinbefinden im ganzen Körper beeinträchtigen beziehungsweise verschiedene mittlere bis schwerwiegende Symptome verursachen. Denn ein erkrankter Zahn oder entzündetes Zahnfleisch oder unverträgliches zahnärztliches Material, beispielsweise Amalgam, hat nicht nur Auswirkungen im Mundraum, sondern auch auf andere Organe. Ihr körperliches Wohlbefinden kann erheblich darunter leiden. Die ganzheitliche Zahnmedizin unterstützt wirksam den Prozess der Beschwerden Beseitigung.

Ganzheitliche Zahnmedizin: Therapien und Testverfahren

Die ganzheitliche Zahnmedizin  hält sowohl für Ihre Zähne als auch Ihren Körper verschiedene Therapien und Testverfahren bereit, damit im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung nicht nur die Symptome therapiert, sondern auch die Ursachen vollständig beseitigt werden:

• Professionelle Zahnreinigung / Zahnfleischbehandlung
  • Zahnärztlicher Materialtest / Metallfreier Zahnersatz (keine Amalgamfüllungen)
  • Medikamententest / Homöopathie (Begleitbehandlungen mit Homöopathie)
  • Herd- und Störfelddiagnostik
  • Elektroakupunktur / Ohrakupunktur
  • Amalgamentfernung (auch Amalgamausleitung)
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Kiefergelenksbehandlung

Im Rahmen der ganzheitlichen Zahnmedizin bieten wir Ihnen zusätzlich in unserer Praxis wirkungsvolle Maßnahmen der ästhetischen Zahnmedizin, wie Bleaching (Zahnaufhellung) und Keramikversorgungen (Keramikfüllungen und Keramikkronen) an.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis für ganzheitliche Zahnmedizin Dr. Lillian von Wirth in Stuttgart, kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam das für Sie richtige Behandlungskonzept festzulegen und umzusetzen.